Aktuelles – Oldesloe/Reinfeld

Ostergruß

Weltladen

Weltladenlogo Eine-Welt-Markt-Stand vor dem Gemeindehaus
am 24. April nach dem Gottesdienst.

Familiengottesdienst

Alle Familien und Kinder sind ganz herzlich zum

am 1. Mai 2022 um 9.30 Uhr‬ in St. Vicelin, eingeladen.
Wir werden hören und sehen, wie Jesus geduldig auf seine Freunde wartet und sie schließlich mit einem überreichen Fischfang überrascht.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Für die Kinder gibt es Spielangebote und einen Chor-Workshop.
Einladungs-Flyer zum Ausmalen

Ukraine-Hilfe

Der „Ukrainekreis St. Vicelin“ möchte im Namen unserer Gemeinde die privat-untergebrachten Ukrainerinnen und Ukrainer mit ihren Kindern einladen, sich regelmäßig im Gemeindehaus zu treffen.
Gestartet werden soll mit dem
„Begegnungscafé“ am 10. Mai 2022 von 15.30 – 17.00 Uhr im Gemeindehaus von St. Vicelin.
Unterstützung wird gesucht für: Kaffee und Tee kochen, Raumvorbereitung und Tische decken, Einkaufen, Kuchen backen, evtl. Kinderbetreuung.
Vorbereitungstreffen: Donnerstag 28. April 19.30 Uhr im Gemeindehaus.
Ansprechpartnerin: Monika Eissing Tel. 04531-5119
Mail: monika-eissing@web.de

Neues vom St.Vicelinchor

Am Sonntag, den 8.5. wollen wir die „Missa secunda“ von Peter Schindler im Gottesdienst aufführen. Einige Stücke daraus sangen wir bereits zu verschiedenen Anlässen, zuletzt das Kyrie am Gründonnerstag. Besonderes schön: begleiten wird uns der Bläserchor der evangelischen Kirchgemeinde. Wir sind schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit, die etwas ganz Neues für uns ist.
Herzlich willkommen und freuen Sie sich auf einen Gottesdienst der besonderen Art.
Und noch eine Vorschau: Unser Chor wird 55 und das will gefeiert werden. Geplant ist ein kleines Chorkonzert am 12. 6. Was genau wir aufführen werden: das wissen selbst wir noch nicht! Näheres dazu folgt.

Euer Vicelinchor

Organisatorisches

Jahresplan 2022 St. Vicelin und St. Marien

zurück zur Gemeindeseite

Katholische Kirche im Pastoralen Raum Stormarn-Lauenburg Nord