St. Vicelinchor


Seit mehr als 50 Jahren besteht unser Kirchenchor. Begonnen hat es am 1. Advent 1967. 12 Sänger gestalteten damals unter Leitung von Dieter Schmieding die Hl. Messe. Der Gottesdienst fand zu dieser Zeit noch in der Kapelle des St. Josefhauses statt.

Heute werden ca. 36 aktive Sänger und Sängerinnen von Sophia Friedmann – Musikstudentin an der Musikhochschule Lübeck – dirigiert.
Wir übernehmen die musikalische Mitgestaltung der Gottesdienste, insbesondere an den großen Festtagen des Kirchenjahres. Wir singen aber auch zu anderen Anlässen; erwähnt sei hier nur die Teilnahme am jährlichen ökumenischen Kurparkgottesdienst.
Seit einigen Jahren gibt es jeweils am 2.Advent von uns ein eigenes Adventskonzert entweder in unserer eigenen Kirche oder im Benediktinerkloster zu Nütschau.

Sie singen auch gerne?
Dann würden wir uns freuen, Sie am nächsten Mittwoch um 19.30 Uhr im Gemeindehaus von St. Vicelin, Bad Oldesloe begrüßen zu können.
Chorleitung: Sophia Friedmann Sophia.friedmann@gmx.de
Chorsprecher: Uschi Reetz Tel.: 04531/7156
E-mail: musik@katholischekirche-badoldesloe.de

Termine

Aschermittwoch: 26.02.2020  

19:00 Uhr    Hl. Messe      mit Austeilung des Aschekreuzes     anschl. Chorprobe

Fastenzeit:

Die Chorproben beginnen in der Fastenzeit schon um 19:00 Uhr    Gemeindemitglieder werden eingeladen mit uns ca. eine Dreiviertelstunde zu singen , um neue Mitglieder zu werben. Danach ist  dann die normale Probe.  Zum Einladungsplakat

Samstag 21.03.2020

Generalprobe für unsere Singen im Gottesdienst​​​                        Um 18:00 Uhr in St. Marien Reinfeld und am

Sonntag 22.03.2020  in St. Vicelin in Bad Oldesloe

Sonntag 17.05.2020  organisiert der Chor den Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst.

Samstag 01.08.2020  Pia heiratet! Der Chor singt im Gottesdienst!

50 Jahre St. Vicelinchor

Bilder und Berichte aus dem Jubiläumsjahr 2017

Chronik

weitere Highlights

Katholische Kirche im Pastoralen Raum Stormarn-Lauenburg Nord