60 Jahre Kirchweihfest – Heilig Kreuz, Mölln

Seit 60 Jahren dürfen wir in unserer Kirche Heilig Kreuz Gottesdienste feiern. Immer wieder findet die Freude, der Dank aber auch Sorge und Trost in unseren Gottesdiensten Raum, wenn wir uns zum Gebet versammeln.So wird unsere Kirche zu einem lebendigen Baustein im Reich Gottes. Dafür sind wir unserem Gott dankbar. Lebendige Kirche ist dem Wandel der Zeit unterworfen. Wir wollen in diesen Tagen zurückblicken und uns an gute Momente erinnern. Dabei denken wir auch an die Menschen, die unsere Gemeinde geprägt haben.

Der Blick nach vorne zeigt uns, vor welchen neuen Herausforderungen wir stehen. Wie wird die Kirche von Mölln in 60 Jahren aussehen? Wie und wer wird diese Kirche lebendig halten? Wohin will Gottes Geist uns führen?

Bilder der Festwoche

Katholische Kirche im Pastoralen Raum Stormarn-Lauenburg Nord