Besinnungstag der Senioren

Rückblick auf den Besinnungstag der Senioren im Kloster Nütschau am 26. März 2019

Der Besinnungstag stand unter dem Motto:
„Bei dir ist die Quelle des Lebens.“ (Psalm 36,10)
Dieses Treffen war gleich in dreifacher Weise besonders:

  • Der Ort:  Wir freuten uns, unter der Leitung von Bruder Willibrord einen Tag im Kloster Nütschau zu verbringen.
  • Die Zeit:  Es tat gut, in der Fastenzeit sich für einen Tag eine „Auszeit“ zu nehmen.
  • Die Teilnehmer*innen:  Zum ersten Mal trafen sich über 50 Seniorinnen und Senioren aus den Gemeinden der (neuen) Pfarrei St. Ansverus. Eine wirklich große Runde, mit der Gelegenheit sich kennenzulernen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und sich auszutauschen.

Nach der Mittagspause, gestärkt durch ein hervorragendes Essen, trafen wir uns in der Klosterkirche und bekamen von Bruder Willibrord eine sehr interessante „Kloster- und Kirchenführung“.
„Kloster als ein wichtiges Netzwerk des Gebets und des Lob Gottes“.
In der Abschlussrunde waren sich alle einig: Diesen Tag wollen wir im nächsten Jahr in der Fastenzeit wiederholen!
In Frage kommen Dienstag, der 17. und der 24.03.2020. Damit alle Gemeinden teilnehmen können, wird der Termin in den Gemeinden bekanntgegeben. Mit einem herzlichen Dank an Bruder Willibrord und auch an alle Teilnehmer*innen wünsche ich uns allen, die „Quellen des Lebens“ immer wieder neu für sich zu entdecken!

Monika Eissing

Frau Eissing ist den meisten Gemeindemitgliedern sicher bekannt. Sie kümmert sich in unserer Gemeinde zusammen mit Frau Milkereit um die Koordination des Geburtstagsbesuchsdienstes und um die Seniorenarbeit.

Ein erstes Treffen gibt es für alle, die sich für den Besuchsdienst engagieren möchten am 8. Mai 2019 um 16.00 Uhr (nach der 15.00 Uhr Messe) im Gemeindehaus St. Vicelin, Vicelinstr.1

Herzliche Einladung zum Geburtstagskaffee und Senioren-nachmittag am 15. Mai 2019 nach der Hl. Messe um 15:00 Uhr

Ansprechpartnerinnen:
Regina Milkereit Tel. 04531-898 20 82
Monika Eissing Tel. 04531-5119

Katholische Kirche im Pastoralen Raum Stormarn-Lauenburg Nord