Gemeinde Maria Hilfe der Christen, Ahrensburg

Informationen aus Ahrensburg und Großhansdorf

Aktuell

Für Veranstaltungen im Ahrensburger Gemeindehaus gelten derzeit angesichts der Corona-Pandemie diese Hygienevorschriften.

Gedanken zum Frieden

Die Andacht des ökumenischen Familienkreises im Rahmen der ökumenischen Friedensdekade vom 8.-18.11.2020 musste leider abgesagt werden. Die Gedanken der Familienkreis-Mitglieder können aber hier nachgelesen werden:

Friedensgebet Ökumen.Familienkreis

Basar in der Tüte

Unser beliebter Bogota-Basar muss in diesem Jahr leider ausfallen.

Da dieses fröhliche Gemeindefest für die Kinder in Bogota aber für viele ein wichtiger Start in die Adventszeit ist, haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen: Den „Basar in der Tüte“!

In dieser Tüte sind Kaffee aus Kolumbien, Kekse und eine Kerze, damit man es sich zuhause gemütlich machen kann.

Diese Basar-Tüte kann bestellt werden und sie wird auf Wunsch sogar am 1.Adventswochenende nach Hause geliefert! Wer möchte, kann sich seine Tüte aber auch persönlich auf dem Kirchplatz vor Sankt Marien abholen.

Ziel ist es – natürlich mit dem nötigen Abstand – in fröhlichem Kontakt miteinander zu bleiben und dabei Gutes zu tun.

Hinter diesem Links findet sich der Bestellzettel und alle wichtigen Informationen:

Basar in der Tüte

Basar-Fenster

Einige Gemeindemitglieder, deren Produkte uns schon seit Jahren auf dem Basar erfreuen, haben sich zusätzlich dazu bereit erklärt, „Basarfenster“ am Gemeindezentrum in der Adolfstraße 1 zu gestalten.

Basar-Fenster

So stellen u.a. Angela Jörgensen, Monika Kammann und Edith Wand (ab 7.11.) sowie Beatrice Sievers und Kathleen Keating-Mann (ab 14.11.) ihre selbst gebastelten, gestrickten oder gemalten Werke aus. Sie können so jederzeit am Fenster  besichtigt und direkt beim jeweiligen Hersteller bestellt werden.

Ordner gesucht

Es werden Gemeindemitglieder gesucht, die vor den Gottesdiensten darauf hinweisen, wo man sich mit Adresse eintragen muss, wo Händedesinfektionsmittel zu finden ist, wo man sich hinsetzen kann.

Wer Interesse hat, uns bei dieser derzeit so wichtigen Aufgabe zu unterstützen, der wende sich gerne an das Pfarrbüro oder direkt an Wolfgang Janzen (wolfgang-janzen@gmx.de).

Ganz herzlichen Dank!

Inormationen zu unseren Kirchen

St. Marien in Ahrensburg
Heilig-Geist in Großhansdorf

Weitere Links der Gemeinde

Gemeindeteam

Kontakt: team-ahrensburg@sankt-ansverus.de

Gemeindeteam Maria Hilfe der Christen - Ahrensburg
Matthias Heyer, Anke von Ivernois, Martha Lehmann, Inge Wagner

Pfarrbüro

Adolfstraße 1, 22926 Ahrensburg
Tel. 04102 – 52907
Fax 04102 – 32542
buero-ahrensburg@sankt-ansverus.de 

Bürozeiten:
Mo und Di geschlossen
Mi und Fr 9.00-12.00 Uhr
Do 16.00-18.00 Uhr

Katholische Kirche im Pastoralen Raum Stormarn-Lauenburg Nord