Ministranten Wallfahrt Rom – 2018

„Suche Frieden und jage ihm nach!“

Auch aus unserer Pfarrei waren Ministranten aus den Gemeinden Ahrensburg, Bad Oldesloe und Mölln mit dabei.
Gemeinsam und getrennt wurden die verschiedensten Ecken von Rom aufgesucht und bewundert.

Ein besonderes Erlebnis war der Gottesdienst im Petersdom, den Erzbischof Stefan Heße in der Apsis feierte.

 

Neben einer Stadtralley, dem Besuch verschiedenster Kirchen und Sehenswürdigkeiten bestand die Möglichkeit von „Romkennern“ eine Stadtführung zu besuchen. Auch hier war Erzbischof Stefan Heße mit dabei.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Audienz beim Papst. 90.000 Ministranten aus mehr als 22 Ländern waren auf dem Petersplatz versammelt; sangen, beteten und jubelten dem Papst zu.

 

Auch das Singen und Beten durfte nicht fehlen, so gab es täglich eine Hl. Messe, Morgenimpuls und gemeinsame Gebetsmöglichkeiten. Auch hierbei war Erzbischof Stefan Heße immer wieder zugegen.

#ministrantenwallfahrt #ebhh #cim2018

Katholische Kirche im Pastoralen Raum Stormarn-Lauenburg Nord