Ökumene – Ahrensburg

Geburtstagsparty mit 120 Gästen

Das diesjährige Pfingstfest fand am Pfingstmontag seinen Abschluss in einem ökumenischen Gottesdienst in der Großen Straße.
Vertreter aller christlichen Kirchen  in Ahrensburg führten durch den Gottesdienst, dessen Thema der Geburtstag der Kirche zu Pfingsten war. Bei strahlendem Sonnenschein feierten etwa 120 Gottesdienstbesucher aus allen Ahrensburger Gemeinden mit. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den „Soul Bridges“ aus Ahrensburg mit schwungvoll vorgetragenen Gospels gestaltet.

Der Ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag soll den bisherigen Sterngottesdienst am Pfingstsonntag ablösen, der durch die mittlerweile stark auseinander gefallenen GottesdienstAnfangszeiten in den Gemeinden seine ursprüngliche Bedeutung als ein gemeinsamer Gottesdienstabschluss verloren hat.

Unsere christlichen Nachbargemeinden

Ahrensburg

Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)

Freie Evangelische Gemeinde Ahrensburg

Christengemeinde ELIM

Neuapostolische Gemeinde Ahrensburg

Großhansdorf

Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)

 

Katholische Kirche im Pastoralen Raum Stormarn-Lauenburg Nord